Vom Chassis bis zum individuell ausgebauten Midibus alles aus einer Hand
Vom Chassis bis zum individuell ausgebauten Midibus alles aus einer Hand

Werkseröffnung Esref Türkei

Nach 18 monatiger Bauzeit werden seit 01. Juli 2023 unsere Fahrzeuge in unserer neuen Betriebsstätte bei unserem Partner Esref Karoser gerfertigt.

 

Die bisherige Produktionsstätte, an der maximal 150 Fahrzeuge pro Jahr gefertigt werden konnten, ist im Laufe der Jahre zu klein geworden.

 

Nach Jahre langer Verhandlungen, und der Zusage im Jahr 2015 die ersten 20 Fahrzeuge nach unseren Richtlinien zu fertigen, wurden die Einheiten jedes Jahr verdoppelt. 2018 wurden über 100 Fahrzeuge gefertigt und die 30 Mitarbeiter in der Fertigung hatten immer weniger Platz.

Somit wurden Pläne geschmiedet eine neue Produktionshalle zu bauen. Die Pandemie hat vieles verzögert und die Umsetzung in Frage gestellt. 

 

Trotzdem wurde ein Neubau mit 2 Etagen a`3000 m2 realisiert.

Es könnten in Zukunft 500 Fahrzeuge gefertigt werden wenn die Mitarbeiterzahl auf 100 erhöht werden könnte. Doch die Findung von Mitarbeitern, insbesondere von qualifizierten Fachkräften, ist in der Türkei nicht leichter als in den europäischen Ländern.

 

Unsere Fahrzeuge im Kastenwagenbereich werden zukünftig fast ausschließlich hier gefertigt. Auch unsere Lord light Modelle rollen wieder ab sofort aus der dortigen Werkshalle. In den kommenden Jahren werden zusätzlich noch verschiedene Modelle vermehrt auf Fahrgestelle gefertigt.

Am 18. November 2023 war dann die offizielle Eröffnung / Einweihung

OV Steinborn GmbH
Großes Wert 5/1
89155 Erbach

 

Telefon: +49 7305                                      921770

 

Telefax: + 49 7305                                      921771

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Freitag

8.00 bis 17.00 Uhr

 

     Wochenende

nach Vereinbarung

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt